FAQ
Je nach Beratungsangebot sind verschiedene Unterlagen und Auskünfte erforderlich. Unter Downloads finden Sie eine Übersicht. Wenden Sie sich bei Fragen bitte an unsere Geschäftsstelle unter der Telefonnummer 041 211 00 30, erreichbar Montag bis Freitag zwischen 10.00 – 12.00 Uhr, oder schreiben Sie uns eine E-Mail.
Die Dauer des Termins hängt von der Komplexität der Fragestellung und vom Beratungsangebot ab. In der Regel reservieren wir für ein Erstgespräch ein bis zwei Stunden.
Beratungsgespräche kosten je nach Einkommen zwischen CHF 40.00 und CHF 250.00. Bei schwieriger Finanzlage ist eine Tarifreduktion möglich. Weitere Informationen zu den Tarifen.
Gerne können Sie eine Begleitperson Ihres Vertrauens zum Beratungsgespräch mitbringen.
Die Beratungen finden in unseren Räumlichkeiten statt. Wir können leider keine Mandate übernehmen.
Weitere Fachstellen und Informationen finden Sie auf der Website der Dienststelle Soziales und Gesellschaft (DISG) des Kanton Luzern.
Im Eingangsbereich unseres Bürogebäudes befindet sich eine Rampe. Unsere Räumlichkeiten sind mit einem Personenlift bequem erreichbar. Gerne sind wir Ihnen bei der Benützung der Rampe behilflich, bitte melden Sie sich vorgängig bei uns.
Nein, alle Menschen sind willkommen – unabhängig von Geschlecht, Herkunft oder ethnischer Zugehörigkeit.
Ja, wir beraten diskret und unterstehen der Schweigepflicht. Weitere Informationen finden Sie auch in unserer Datenschutzerklärung.
Wenige Gehminuten von der Frauenzentrale Luzern entfernt befinden sich die Parkhäuser Löwencenter und City-Parking. Mehr Informationen unter Kontakt.
Eine Terminabsage ist telefonisch unter 041 211 00 30 (Montag bis Freitag zwischen 10.00 – 12.00 Uhr) oder per E-Mail möglich.
Oft sind die Fragestellungen komplexer, als es auf den ersten Blick scheint. Vereinbaren Sie deshalb einen persönlichen Beratungstermin direkt mit unserer Geschäftsstelle unter 041 211 00 30, erreichbar von Montag bis Freitag zwischen 10.00 – 12.00 Uhr. Mehr Informationen zur Terminvereinbarung
Bitte bleiben Sie zu Hause, wenn Sie unter Krankheitssymptomen leiden. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit einer telefonischen Beratung. Wenden Sie sich dazu bitte an unsere Geschäftsstelle unter der Telefonnummer 041 211 00 30, erreichbar Montag bis Freitag zwischen 10.00 – 12.00 Uhr oder per E-Mail.